Kurz vor der Jahreswende möchten wir euch noch ein tolles Spiel vorstellen: Anomaly Korea.

Die Entwickler 11 Bit Studios sind nicht neu im App Store. Der erste erfolgreiche Titel hieß Anomaly Warzone Earth, jetzt gibt es einen ersten Nachfolger. Das neue Anomaly Korea (App Store-Link) lässt sich zum Start für 2,69 Euro kaufen, später soll der Preis ansteigen.

Das Spielprinzip an sich hat sich nicht geändert, außer dass man nun in Korea spielt. Auch in Anomaly Korea muss man keine Verteidigungstürme am Rand bauen, sondern mit seinem Konvoi versuchen alle stehenden Türme zu vernichten. In verschiedenen Spielmodi kann man sein Können unter Beweis stellen.

In jedem Level muss man mit seinen Panzern durch eine wirklich toll gestaltete Welt fahren und die Verteidiger vernichten. Dazu legt man zuerst die Route fest, danach folgt der Konvoi dem Weg. Unsere Aufgabe ist es nun darauf zu achten, dass keine Verluste verzeichnet werden und wir mit mindestens einem Fahrzeug am Ziel ankommen. Zusätzlich stehen verschiedene Power-Ups zur Verfügung. So kann man zum Beispiel seine Fahrzeuge reparieren oder die Schusskraft und Reichweite erhöhen.

Außerdem kann man die Reihenfolge der Fahrzeuge ändern, so dass nicht immer das gleiche Fahrzeug zuerst angegriffen wird. Auf dem Weg zum Ziel sollte man die Power-Ups auf jeden Fall einsammeln, denn ansonsten könnte es schwer werden, die Mission erfolgreich zu beenden. Neben der Kampagne gibt es noch den Modus “Kriegskunst”. Hier wird in jedem Level vorgegeben, wie man das Ziel erreichen soll. So hat man zum Beispiel nur ein Power-Up zur Verfügung und darf kein Schaden nehmen.

Anomaly Korea ist in englischer Sprache vertont, es gibt es aber deutsche Menüs und Untertitel. Die Grafik ist auch schon wie im Vorgänger einfach nur klasse. Die Umgebungen sind mit vielen Details versehen, Explosionen sehen ebenfalls toll aus. Die Steuerung ist super simpel und schnell zu erlernen. Insgesamt bekommt auch das neue Anomaly Korea eine klare Download-Empfehlung.

Für erste optische Eindrücke haben wir euch noch den Trailer (YouTube-Link) zum Spiel eingebunden.

Visit link: 

Anomaly Korea: Empfehlenswertes Tower-Attack-Spiel mit Nachfolger

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>