Mittlerweile weiß man ja kaum, wann und wie man die ganzen tollen Spiele zocken soll. Auch 2013 wird sich daran kaum etwas ändern. Wir verraten euch, worauf ihr euch besonders freuen dürft.

Infinity Blade Dungeons: Leider ist es um diesen Titel, der vor rund einem Jahr vorgestellt wurde, richtig ruhig geworden. Anders als in den bisherigen Infinity Blade-Teilen wird man sich frei durch die Welten bewegen können. Es handelt sich um eine Mischung aus Rollenspiel und Hack&Slash-Game, dessen Erscheinungstermin aber weiterhin ungewiss ist. Eigentlich sollte das Spiel schon in diesem Jahr erscheinen, doch seit der Apple-Keynote im März, auf der Infinity Blade Dungeons zum ersten Mal präsentiert wurde, hüllen sich die Entwickler von Epic Games in Schweigen.

Plants vs. Zombies 2: In der ersten Jahreshälfte 2013 soll es endlich neues Futter aus dem Vorgarten geben. Genaue Details sind noch nicht bekannt, aber die Fortsetzung des beliebten Tower-Defense-Spiels soll es auf verschiedenen Plattformen geben, darunter sicher auch iPhone und iPad. Aus dem dreiköpfigen Team des ersten Teils ist leider nur noch der Zeichner bei Popcap angestellt. Wir hoffen, dass Plants vs. Zombies 2 trotzdem ein Erfolg wird.

Clumsy Ninja: Auch dieses Spiel wurde auf einer Keynote präsentiert, auch hier ist es seitdem richtig ruhig geworden. Den angepeilten Termin in diesem Jahr haben die Entwickler verpasst. Wer mit dem kleinen Ninja auf seinem iPhone spielen will, muss sich leider noch etwas gedulden. Wie lang genau, wissen wir leider nicht…

Real Racing 3: Es besteht kaum ein Zweifel daran, dass Real Racing 3 die neue Rennspiel-Referenz auf dem mobilen Markt wird. Vor einigen Wochen durften wir bereits eine Runde mit einem Porsche auf dem US-Kurs in Laguna Seca drehen und waren begeistert. Vor allem Grafik und Detailverliebtheit waren beeindruckend. Gas geben soll Ende Februar möglich sein. Bis dahin werden wir euch natürlich weiter mit neuen Informationen versorgen.

Oceanhorn: Von diesem Titel habt ihr sicher noch nichts gehört. Fans von Rollenspielen und Adventures sollten sich den Namen aber merken. Die Entwickler haben sich unlängst mit dem deutschen Publisher FDG Entertainment vereint und arbeiten an einem sehr aussichtsreichen Projekt. Inspiriert vom Klassiker Zelda kann man eine bunte Welt entdecken und mit einem kleinen Helden seine eigene Schwester retten. Eine Vorschau in Form eines kleinen Videos findet ihr im Anschluss.

Link:  

Das kommt 2013: Schwerter, Zombies, Zelda

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>