Am 15. Dezember 2012 ist Parashoot Stan im App Store erschienen. Wir haben einen ersten Blick gewagt und möchten euch sagen, ob sich ein Download lohnt.

Parashoot Stan (App Store-Link) kann aufgrund der Tatsache, dass es sich um eine Universal-App handelt auf dem iPhone und auf dem iPad installiert werden. Der Download muss mit kleinen 89 Cent bezahlt werden, zusätzliche In-App-Käufe gibt es auch, sind für das Spiel aber nicht zwingend notwendig.

Die Spielidee an sich ist nichts neues, allerdings gefällt mir die Umsetzung von Parashoot Stan wirklich gut. Mit einem Fallschirm ausgerüstet geht es im freien Fall Richtung Erde. Über den Neigungssensor kann man nach rechts und links navigieren, um so zum Beispiel Münzen einzusammeln oder um Gegenständen oder Gegnern auszuweichen. Im freien Fall warten dann zu Beispiel große Zeppeline, die man umgehen sollte, aber auch schießende Gegner machen einem das Leben nicht leicht.

Ziel ist es natürlich möglichst tief zu fallen ohne Schaden zu nehmen. Nebenher kann man bis zu 80 Erfolge im Game Center verbuchen. In Parashoot Stan gibt es streng genommen nur ein Level, allerdings wird dies immer neu generiert, so dass jeder Sprung einzigartig ist. Die Grafik ist Retina-optimiert und sieht wirklich klasse aus.

Je weiter man fällt, desto schneller wird man auch. Durch einen Klick auf das Display kann man seinen Fallschirm aktivieren, so dass man wieder gebremst wird und einen besseren Überblick bekommt. Zusätzlich gibt es noch ein paar nette Power-Ups, die man bei Gegnern einsetzen kann. Wer möchte kann per In-App-Kauf auch weitere Kostüme oder Kleidungsstücke freischalten – das ist natürlich optional und beeinflusst das Spiel nicht. Im Anschluss möchten wir euch noch den Trailer (YouTube-Link) zu Parashoot Stan einbinden, der erste Eindrücke vermittelt.

Continued:

Parashoot Stan: Im freien Fall Richtung Erde

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>