Aus dem Hause Equinux hatten wir euch erst vor wenigen Tagen den neuen “tizi for Mac” vorgestellt. Jetzt gibt es eine Neuheit, die nicht unbedingt etwas mit Fernsehen zu tun hat.

Der kleine Beat Bag ist ein kompakter Bluetooth-Lautsprecher mit Tragegriff, durch den integrierten Akku kann man damit bis zu 10 Stunden Musik unterwegs genießen. Der verwendete Akku kann übrigens mit vorhandenen tizi TV-Empfänger gewechselt werden, da in jedem Gerät der gleiche verbaut ist. Das Gerät an sich lädt man einfach mit dem mitgelieferten Kabel via USB auf, wer möchte kann dafür auch das iPhone/iPad-Ladegerät verwenden.

Der tizi Beat Bag ist wirklich sehr kompakt gebaut und kommt in Klavierlack-Opitk daher. Unter dem Tragegriff befinden sich Knöpfe um die Lautstärke anzupassen oder um ein Lied zu überspringen. Zusätzlich lässt sich die Bluetooth-Funktion aktivieren. Auf der rechten Seite findet man den Power-Knopf, sowie einen AUX-Eingang um weitere Geräte anzuschließen.

Doch wie ist der Sound? Bei solch einer kompatken Bauform sollte man keine Klangwunder erwarten. Die maximale Lautstärke ist leider etwas gering, der Klang selbst ist gemessen am Volumen okay. Generell wurde das kleine Gerät dafür konzipiert, um beim Fernsehen via tizi den Sound zu verbessern. Für den nächsten Ausflug ins Grüne, das Freibad oder einen Camping-Ausflug ist die kleine Box aber sicher geeignet.

Insgesamt ist der tizi Beat Bag (Amazon-Link) ein gutes Produkt, gerade aufgrund des handlichen Designs. Allerdings ist die maximale Lautstärke sehr begrenzt, vermutlich würde die Klangqualität aber sehr leiden, wenn man den kleinen Lautsprecher noch weiter aufdrehen könnte.  Zum Start beträgt der Preis 79,99 Euro, dass ist etwas mehr als für vergleichbare Produkte, wie zum Beispiel das Gear4 “StreetParty Wireless” (Amazon-Link). Dieser mobile Lautsprecher kostet mit ca. 50 Euro etwas weniger und bietet vergleichbare Spezifikationen. Wer noch ein paar Euro drauflegt, bekommt mit der Logitech Boombox (Amazon-Link) ein deutlich kraftvolleres Paket, das aber auch etwas größer ist und weniger Akku-Laufzeit bietet. Einen kleinen Kompromiss muss man also eingehen.

Excerpt from:  

tizi Beat Bag: Mobiler Bluetooth-Lautsprecher mit 10 Stunden Akku-Laufzeit

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>