Star Walk zählt zu den Apps, die wir immer wieder gerne vorstellen. Vor wenigen Tagen gab es mal wieder ein umfangreiches Update.

Mit Star Walk (iPhone/iPad) ist man dem Himmel für jeweils 2,69 Euro auf jeden Fall ein Stück näher. Aufmerksame appgefahren-Leser kennen die App mit Sicherheit schon, die Neuerungen in Version 6.1 wollen wir euch trotzdem vorstellen. An der Hauptfunktion der App hat sich natürlich nichts geändert: Star Walk zeigt weiterhin Grafiken, Bilder und Informationen rund um Himmelskörper in unserer Galaxie an – egal ob fremde Planete, Monde, Sterne oder sogar Satelliten.

Während die meisten Apps ja von Zeit zu Zeit größer werden, haben die Entwickler von Vito Technology bei Star Walk genau das Gegenteil erreicht. Sie haben ihre Apps optimiert, auf dem iPhone ist der Umfang beispielsweise von 167 auf 86 MB gesunken.

Doch auch inhaltlich hat sich in Star Walk einiges getan. Es gibt einen Kalender für das kommende Jahr, neue Asteroiden und kleinere Planeten. Außerdem wurden Informationen und 3D-Modelle zu vielen Satelliten ergänzt, die bei uns in der Umlaufbahn schwirren und bei guter Sicht mit einem guten Fernglas oder Teleskop und natürlich der Hilfe von Star Walk am Himmel auszumachen sind.

Eine Überraschung haben sich die Entwickler für den 21. Dezember aufbewahrt. Dann nämlich wird Santa Claus am Himmel zu entdecken sein. Mit seinem Rentier-Schlitten wird er dann einmal um die Welt reisen und hoffentlich innerhalb der App zu entdecken sein.

Star Walk war schon einige Male im Angebot, aber gemessen am zu weiten Teilen in deutscher Sprache verfügbaren Inhalt finde ich den aktuell geforderten Preis absolut fair. Sehr gut geeignet ist die App übrigens für Urlaub in weniger stark besiedelten Regionen, wo man den Sternenhimmel ja viel klarer sehen kann. Da Star Walk nicht zwingend eine Internetverbindung benötigt, ist das auch im Ausland kein Problem.

Visit source: 

Star Walk: Großes Update für den Dauerbrenner

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>