Erst Anfang November hatten wir euch das Buch “Mein iPhone und ich” vorgestellt, in dem geballtes Wissen fürs iPhone 5 und iOS 6 vermittelt wird. Jetzt gibt es auch ein entsprechendes Hilfe-Buch für das iPad mini.

Das iPad mini wird sicherlich bei einigen unter dem Weihnachtsbaum liegen. Doch verschenkt man solch ein Gerät an Personen, die vorher noch nie etwas mit dem angebissenen Apfel zu tun hatten, wird man entweder selbst als Mentor herhalten müssen oder schenkt gleich eine “Gebrauchsanweisung” mit.

Das neue Buch aus dem Amac-Verlag “iPad mini – Der Schnelleinstieg für Apples Kultgerät” kann ab sofort für 16,95 Euro erworben werden und vermittelt nicht nur Basiswissen, sondern zeigt auch nützliche Tipps und Tricks auf. Man startet bei Null: Das iPad wird angeschlossen und erstmals eingerichtet, danach werden alle Bedienelemente erklärt und auf die grundlegenden Einstellungen wie Helligkeit, Hintergrundbild oder die Mitteilungszentrale eingegangen.

Außerdem erfährt man was eigentlich der App Store ist, wie man sich eine Apple-ID anlegt und wie automatische Downloads aktiviert werden können. Weiter geht es dann im Kapitel “Im Internet unterwegs”, wo alle Funktionen des mobilen Safari aufgezeigt werden. Des Weiteren gibt es nützliche Informationen zu Twitter und Facebook, aber auch die Einrichtung der Mail-App kommt nicht zu kurz. Außerdem werden die wichtigsten Funktionen der integrierten Apps wie Karten, Fotos, Kalender oder Kontakte deutlich erklärt.

Wie auch schon bei “Mein iPhone und ich” gibt es auch im iPad-mini-Buch sehr viele Bilder, die das Beschriebene verdeutlichen. Der Text ist immer sehr verständlich geschrieben und konzentriert sich auf das Wesentliche. Natürlich werden erfahrene Nutzer hier kein neues Wissen erlangen können, doch für Quereinsteiger oder Unwissende bietet das neue Buch für das iPad mini, was übrigens auch gleichzeitig für das iPad oder den iPod Touch genutzt werden kann, einen leichten und verständlichen Einsteig in die Apple-Welt.

“iPad mini – Der Schnelleinstieg für Apples Kultgerät” (Amazon-Link) kann auf Amazon für 16,95 Euro käuflich erworben werden – wer jetzt bestellt wird es auch noch rechtzeitig für das Weihnachtsfest in den Händen halten. Wer möchte kann auch die iBooks-Edition (App Store-Link) für nur 3,99 Euro erwerben, die dann sofort auf dem iPad mini gelesen werden kann.

Taken from - 

Ein Buch für Einsteiger: iPad mini – Der Schnelleinstieg für Apples Kultgerät

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>