Eufloria ist laut Apple das zweitbeste iPad-Spiel des Jahres. Derzeit ist aber vor allem das Angebot der iPhone-Version interessant.

Daran besteht kein Zweifel: Eufloria (iPhone/Universal-App) ist eine klare Empfehlung. Derzeit könnt ihr das Spiel etwas günstiger laden: Die Universal-App wurde von 4,49 auf 2,69 Euro reduziert, war vor einem halben Jahr aber schon mal etwas günstiger. Wer nur auf dem iPhone spielen will, macht ein noch besseres Schnäppchen, denn hier ist der Preis zum ersten Mal von 2,69 Euro auf nur noch 89 Cent gefallen. Die große Version ist derzeit übrigens mit vollen fünf Sternen bewertet.

Eufloria bietet ein Spielprinzip, das wir so bisher noch nicht gesehen haben: Man besiedelt mit seinen kleinen Seedlings einen Asteroiden nach dem anderen. Je nach Art des Weltraumkörpers unterscheiden sich auch die Fähigkeiten der kleinen Schiffe. Das macht am Anfang noch keinen großen Unterschied, spielt im späteren Verlauf der Story aber eine wichtige Rolle. Dann nehmen muss man sich gegen Gegner beweisen und feindliche Planeten mit den möglichst richtigen Schiffen attackieren und übernehmen. 

Im Story-Mode gibt es insgesamt 25 Level, die allesamt mehrere Minuten dauern und so eine Gesamtspieldauer von mehreren Stunden bieten. Zusätzlich gibt es drei weitere Spielmodi, in denen man zum Beispiel immer neu generierte Level in Angriff nehmen kann – so wird es nicht langweilig.

Sehr praktisch ist die Tatsache, dass der Spielstand per iCloud synchronisiert werden kann, falls ihr euch für die Universal-App entscheidet und auf iPhone und iPad spielt. Insgesamt gesehen könnte man Eufloria irgendwo zwischen Echtzeit-Strategie, Augenschmaus und Entspannung einordnen. Wie sich der Titel spielt, könnt ihr in unserem Video sehen.

View this article - 

Eufloria: Eines der besten Spiele des Jahres zum Sparpreis

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>