Wenn ihr euch gerade auf die Führerscheinprüfung vorbereitet, könnte folgendes Angebot für euch interessant sein.

Update am 15. Dezember um 21:40 Uhr: iFührerschein ist jetzt wieder reduziert, allerdings “nur” auf 1,79 Euro. Das ist meiner Meinung nach aber immer noch ein guter Kurs. Das Angebot gilt vermutlich noch den gesamten Sonntag.

Die Lern-App iFührerschein (App Store-Link) wurde vor wenigen Tagen nicht nur mit den aktuellen und gültigen Prüfungsfragen ausgestattet, der Preis wurde auch von 11,99 Euro auf günstige 79 Cent gesenkt.

iFührerschein bietet dem Nutzer natürlich die Möglichkeit, sich auf die schriftliche Prüfung vorzubereiten. Dabei gibt es einen Lernmodus, in dem man alle Fragen beantworten muss, allerdings kann man sich auch bei falscher Antwort eine Erklärung anzeigen lassen oder die Frage als “schwierig” markieren. Der Prüfungsmodus ähnelt der richtigen Prüfung. Nach Abschluss kann der Test natürlich ausgewertet werden.

Dabei lassen sich alle Bilder heranzoomen, die Bedienung ist intuitiv und einfach. Durch den Download der 35 MB großen App wird für den Gebrauch keine Internetverbindung benötigt, so dass auch iPod Touch- oder iPad-Nutzer unterwegs lernen und sich auf die Prüfung vorbereiten können. Derzeit liegt die durchschnittliche Bewertung bei vollen fünf Sternen. Ebenalls wichtig: Vorhanden sind Prüfungsfragen für den Motorradführerschein, den Rollerführerschein, den Autoführerschein, den Busführerschein, den Lkw-Führerschein und den Traktorführerschein.

Insgesamt bietet iFührerschein im Vergleich zur Konkurrenz vielleicht nicht die bunteste und modernste Aufmachung, dafür aber über einen umfassenden und vor allem aktuellen Fragenkatalog – und darauf kommt es in diesem Fall natürlich eher an.

From: 

11 Euro sparen: iFührerschein bereitet auf schriftliche Prüfung vor

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>