Auch Rovio dreht ab und an an der Preisschraube. Jetzt gibt es einige Spiele erstmals zum Tiefstpreis – wir listen auf.

iPad-Nutzer dürfen sich freuen – iPhone-Besitzter gucken derzeit in die Röhre. Rovio hat bei fünf iPad-Apps den Preis auf 89 Cent reduziert.

Angry Birds Star Wars HD (App Store-Link): Die neuste Episode kostet bis dato 2,69 Euro und lässt sich erstmals günstiger laden. Durch die Star Wars Lizenz spielt man mit vielen bekannten Charakteren und trifft immer wieder auf nachgestellte Szenen, die man schon aus den sechs Filmen kennt. Alle Charaktere haben dabei ganz eigene Eigenschaften: Der Kenobi-Vogel kann beispielsweise seine Macht einsetzen und Objekte zur Seite schieben, während Skywalker wie gewohnt lieber zum Lichtschwert greift. Besonders witzig finde ich Chewbacca, der als besonders schwerer Wookie-Vogel eine große Durchschlagskraft hat.

Bad Piggies HD (App Store-Link): Auch Bad Piggies ist jetzt zum ersten Mal für nur 89 Cent erhältlich. Das Spielprinzip von Bad Piggies ist schnell erklärt. Man muss aus verschiedenen Bauteilen Fahrzeuge basteln und so in jedem Level ein Schwein auf die Reise schicken, um ein Angry Birds-Ei zu stehlen. Die einzelnen Fahrzeuge können dabei individuell gestaltet werden und unterscheiden sich von Level zu Level – allerdings hat man nur eine bestimmte Anzahl und Auswahl an Bauteilen.

Angry Birds Rio HD (App Store-Link): Ja, die Rio-Version gibt es auch noch. Auch hier dreht sich natürlich alles um die bunten Vögel. Das Spielprinzip bleibt gleich, man reist halt eben nach Brasilien, um auch dort die Schweinejagd zu eröffnen. Ebenfalls zum ersten Mal für 89 Cent zu erwerben.

Angry Birds Seasons HD (App Store-Link): Im Sommer konnte man die Seasons-Version sogar kostenlos laden, jetzt ist sie wieder für 89 Cent erhältlich. Durch regelmäßige Updates gibt es hier besonders viele neue Level, zu Anlässen wie zum Beispiel Halloween, Valentinstag oder derzeit zu Weihnachten.

Amazing Alex HD (App Store-Link): Endlich mal keine Vögel und Schweine. Hierbei handelt sich um einen Physik-Puzzler, in dem euch Alex in jedem Level verrät, was zu tun ist. So muss beispielsweise ein Ballon unter ein Regal befördert werden oder ein Ball in einen Korb. Dazu stehen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung: Am unteren Bildschirmrand befinden sich Objekte, die man im Level verbauen kann, darunter Scheren, Regale, Fahrzeuge und so ziemlich alles, was man in einem Kinderzimmer finden kann. Doch auch schon vorgegebene Objekte können benutzt werden, um das Level erfolgreich abzuschließen. Sonst 2,69 Euro, jetzt 89 Cent.

Read this article:

Rovio senkt iPad-Spiele auf 89 Cent: Angry Birds, Bad Piggies & Amazing Alex

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>