Da hat Apple ja mal richtig Gas gegeben. Mehr als zwei Wochen vor Ende des Jahres hat man die besten Apps des Jahres gekürt. Wir haben alle Informationen für euch.

iPhone-App des Jahres – myTaxi: Den Dienst haben wir euch in den vergangenen Monaten und Jahren immer mal wieder vorgestellt. Mit der kleinen App kann man in ausgewählten Städten ein Taxi rufen, auf dem Display sehen, wann das Auto am gewünschten Standort ankommt und die Fahrt danach sogar direkt bezahlen. Mittlerweile ist myTaxi nicht mehr nur in Deutschland, sondern auch in Wien und Zürich verfügbar. Es schient nur eine Frage der Zeit, bis der Dienst flächendeckend funktioniert. (kostenlos, Universal-App)

iPhone-Spiel des Jahres – Rayman Jungle Run: Auch hier haben wir unsere Sympathien bereits bekundet. Es handelt sich um eines der besten Jump’n’Runs, das wir bisher im App Store gesehen haben. Rayman ist ja ohnehin schon von anderen Plattformen bekannt und macht auch auf iPhone und iPad eine gute Figur. Die Steuerung ist gelungen, die Grafik ist klasse, insgesamt einfach unterhaltsam. (2,69 Euro, Universal-App)

iPad-App des Jahres – Paper by FiftyThree: Egal ob kleine Notizen oder ausgefallene Zeichnungen. Diese Paper-App bietet wirklich viele Möglichkeiten und kann kostenlos ausprobiert werden. Dank mehrerer In-App-Käufe kann man die App ganz auf seine Bedürfnisse abstimmen und sich weitere Stifte und unterschiedliche Hintergründe freischalten. (kostenlos, iPad)

iPad-Spiel des Jahres – The Room: Gestern erst für das iPhone erschienen, auf dem iPad ohnehin ganz große Klasse. Das Spiel kann als Mischung zwischen Point&Click-Abenteuer, Hidden Object-Game und Logikpuzzle beschrieben werden. Wer The Room noch nicht ausprobiert hat, sollte unbedingt mal einen Blick darauf werfen, denn Preis und Leistung stimmen hier auf jeden Fall. (1,79 Euro, iPad)

Auf den zweiten Plätzen sind Apps und Spiele gelandet, zu denen wir ebenfalls schon ausführliche Artikel geliefert haben. Ihr könnt sie mit einem Klick auf den Namen abrufen: Figure, Super Hexagon, Immonet, Eufloria HD.

Link to original:

Apps & Spiele: Apples Favoriten des Jahres

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>