Heute ist Spiele-Ddonnerstag und wir haben gleich die nächste Neuerscheinung für euch.

Theatrhythm Final Fantasy (App Store-Link) ist eine kostenlose Applikation für iPhone und iPad. Das Spiel stammt aus dem Hause Square Enix, ist 267 MB groß und sollte von daher im WLAN geladen werden. Es handelt sich um ein Musik-Rhythmus-Spiel, so wie man es auch schon aus den TapTap-Spielen kennt. Theatrhythm Final Fantasy gibt es schon seit längerer Zeit für den Nintendo 3DS, jetzt auch endlich für iOS.

Zum Einsteig gibt es ein sehr ausführliches Tutorial, allerdings nur in englischer Sprache. Insgesamt gibt es zwei verschiedene Versionen: BMS (Battle Music Stage) und FMS (Field Music Stage). In BMS muss man passend zur Musik auf dem Bildschirm tappen, bei BMS muss man seine Finger deutlich mehr bewegen.

In Theatrhythm Final Fantasy gibt es keine Level, sondern einzelne Songs. Zum Start gibt es zwei kostenlose Lieder, alle weiteren müssen per In-App-Kauf erworben werden. Hier stehen Pakete für 2,79 Euro und einzelne Songs für 89 Cent zum Download bereit. Während uns das Spielprinzip gefällt, sind wir von den Preisen leider weniger überzeugt.

In einem Song gibt es vertikale Linien, auf denen von links nach rechts Kreise den Bildschirm passieren. Auf der rechten Seite gibt es eine Markierung: Überschreitet der Kreis die Markierung, muss man auf den Bildschirm drücken – im späteren Spielverlauf werden sich die Wege zusätzlich ändern. Dabei gibt es unterschiedliche Aufgaben zu meistern. So gibt es einfache Klicks, aber auch Kreise bei denen man länger tappen oder aber auch nach oben, unten, rechts, links oder diagonal wischen muss.

Außerdem kann man vor jedem Song seine Truppe wählen, wobei es für jeden Spielmodus spezielle Helden gibt, die für diesen Modus besser geeignet sind. Fans von Final Fantasy sollten hier auf jeden Fall mal hereinschauen.

Taken from:

Theatrhythm Final Fantasy: Musik-Rhythmus Spiel von Square Enix

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>