The Bard’s Tale (App Store-Link) gibt es jetzt schon seit dem 30. November 2011 und wird jetzt erstmals kostenlos angeboten.

Bisher musste man für die Universal-App zwischen 1,79 Euro und 4,49 Euro bezahlen, ab sofort ist der Download gratis. Was euch in dem Spiel erwartet, wollen wir euch kurz mitteilen.

Gespielt wird Bard, ein egoistischer und müder Gauner. Als er sich entscheiden soll, ob er die Welt retten möchte oder lieber Münzen sammeln will um bei einer Frau zu punkten, entscheidet er sich für die zweite Alternative.

Auf dem Weg erwarten euch über 50 verschiedene Typen an Gegner, die in einer riesigen Welt mit Städten, Wäldern, Flüssen, Bergen, Türmen, Höhlen oder auch Gräbern verstreut sind. Darunter gibt es mehr als 150 einzigartige Gegenstände wie Waffen, Rüstungen oder Artefakte. Natürlich kann auch Bard neue Waffen kaufen, um Gegner schneller zur Strecke bringen zu können.

Zusätzlich gibt es in der iOS-Version Ranglisten, über 50 Erfolge, In-App-Käufe um das Spiel zu beschleunigen (optional), eine extra Oberfläche für Touch-Bedienung und Support für iOS 6 und iPhone 5. Derzeit kommt das Rollenspiel auf eine Bewertung von durchschnittlichen viereinhalb Sternen.

Den Trailer solltet ihr euch unbedingt ansehen und dann zuschlagen. Derzeit scheint eine wirklich tolle Woche für Rollenspiel-Fans zu sein, denn auch der klasse Titel Aralon wird ja gratis angeboten.

See original: 

The Bard’s Tale: Rollenspiel heute erstmals gratis

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>