Heute Vormittag hat uns appgefahren-Leser Michael auf einen besonders dünnen Schutz hingewiesen. Zufälligerweise hatten wir noch eine andere Neuerscheinung des Herstellers in der Schublade.

Fangen wir mit der Empfehlung unseres Nutzers an: Dem Pinlo Slice 3 für das iPhone 5. “Megadünn, superleicht und nirgends ein nerviges Logo zu finden. Die matte Oberfläche macht es sehr edel und fühlt sich auch noch gut an. Man merkt quasi kaum, dass ein Case drum ist”, schreibt Michael.

Die nur 0,38 Millimeter dünne und vier Gramm leichte Schutzhülle wird einfach über die Rückseite des iPhones gestülpt und schützt über die doch etwas empfindlich anmutende Rückseite des Geräts. Natürlich sind alle Anschlüsse und Bedienelemente weiterhin erreichbar.

“Das Case ist nicht ganz billig und sieht auch so lose in der Packung nicht unbedingt wertig aus, aber am iPhone ist es sehr wertig und edel und jeden Cent wert”, schreibt unser Nutzer, der auch gleich noch einen Tipp auf Lager hat: “Wenn man sein iPhone das erste Mal in dem Case hat, kann man es an manchen Stellen seitlich noch ganz leicht andrücken. Dann einfach kurz mit einem warmen Fön ein Mal am Rand lang und schon sizt das Case wie angegossen!”

Für das iPhone 5 ist das Pinlo Slice 3 derzeit in fünf verschiedenen Farben lieferbar und kostet ab 13,80 Euro (Amazon-Link).

Vom gleichen Hersteller stammt das Concize Case, das bereits den Weg auf unseren Schreibtisch gefunden hat. Es ist etwas dicker als sein ultradünner Bruder und zudem in verschiedenen Ausführungen vorhanden, darunter auch mit einer Metall-Rückseite. Insgesamt macht es den Anschein, als würde hier etwas mehr Dämpfung für eventuelle Stürze geboten.

Die verschiedenen Farben und Formen könnt ihr zwar noch nicht auf Amazon, dafür aber im gut sortierten Arktis-Shop finden. Die Preise beginnen hier ab 19,95 Euro für die Polycarbonat-Hülle, der wir die Slice 3 aber vorziehen würden.

View original:

Pinlo Slice 3: Ultradünne Hülle für das iPhone 5

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>