Ihr habt einen E-Mail Account bei Yahoo? Dann könnte die neue Mail-App ein Blick wert sein.

Auch wenn in iOS eine Mail-App mit an Bord ist, ist die Einrichtung für einige Personen eventuell zu kompliziert. Genau aus diesem Grund kann man die passende Yahoo! Mail-App (App Store-Link) verwenden: hier gibt man einmal seine E-Mail und Passwort ein und schon kann es losgehen.

Die für iOS und iPhone 5 optimierte App hat ein frisches Design. Mit einem Wisch nach rechts kann man das linksseitige Menü öffnen, in dem man in die verschiedene Ordner, Eingang, Ausgang oder auch zu den Kontakten springen kann. Wenn die Push-Benachrichtigungen aktiviert sind, gibt es bei jeder neuen eingegangenen E-Mail einen kurzen Hinweis.

Beim Schreiben einer neuen E-Mail werden die Adressen autaomtisch vervollständigt, außerdem lassen sich Fotos anhängen oder direkt beim Tippen in der App neu aufnehmen. Eine Such-Funktion ist natürlich auch mit an Bord.

Die Aufmachung ist gelungen, auch der Posteingang ist übersichtlich und geordnet. Leider ist die Mail-App derzeit nur in englischer Sprache verfügbar, eine deutsche Version soll aber in den nächsten Tagen folgen.

Read more:  

Yahoo! veröffentlicht eigene Mail-Applikation

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>