Für alle Freunde von Spielen, die für kurze Zeit kostenlos angeboten werden, haben wir heute noch etwas.

Jar on a Bar (App Store-Link) wird erstmals kostenlos angeboten. Das Spiel aus der Schmiede von Chillingo ist solide Kost für alle Fans von Physik-Puzzles. Anlass der Preisreduzierung der sonst 89 Cent teuren Universal-App ist die heutige Aktualisierung auf Version 2.0, die unter anderem neue Level und eine Optimierung für das iPhone 5 hinzugefügt hat.

Übersetzt ins Deutsche bedeutet Jar on a Bar so viel wie “Ein Gefäß auf einem Balken”. Und genau dieses gilt es zu retten. In dem kleinen Glas befindet sich ein Fisch, welcher im Wasser badet. Er möchte gerne befreit werden, so dass er wieder zu seinen Freunden ins offene Meer kann. Das Gefäß inklusive Fisch befindet sich in jedem Level auf einem Gebilde aus Holzbalken und weiteren Objekten.

Unsere Aufgabe ist es nun den kleinen Freund möglichst mit viel Wasser bis zum Grund zu transportieren, damit er mit einem Sprung ins große Meer springen kann. Dazu werden die störenden Objekte einfach mit einem Fingerwisch zur Seite gezogen. Man muss natürlich darauf achten, dass möglichst viel Wasser im Glas bleibt, denn nur dann gibt es eine 3-Sterne Bewertung.

Die Holzbalken sind meist wild gestapelt, hinzu kommen zum Beispiel noch Balken aus Glas, die man mit einem Klick zerstören kann. Aber auch Hindernisse, wie zum Beispiel kleine Kugeln, die das ganze Gerüst zum Schwanken bringen können, machen einem das Leben nicht gerade einfach.

Continue at source:  

Jar on a Bar: Solider Physik-Puzzler zum Nulltarif

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>