Auch heute möchten wir euch eine Zusammenfassung der Apps und Spiele der Woche bieten.

iPhone-Spiel der Woche – Smash Cops Heat: Smash Cops Heat ist ein Ableger vom originalen “Smash Cops”. Das Spielprinzip an sich ist gleich geblieben, allerdings handelt es sich diesmal um eine Freemium-Version. Das Spiel kann kostenlos geladen werden, doch schon nach den ersten Leveln wird man zur Kasse gebeten. Kauft euch lieber die normale Version von Smash Cops. (Universal, kostenlos)

iPad-App der Woche – Etsy: Etsy wurde vor einiger Zeit von zwei New Yorker Kreativen gegründet, die für ihre eigenen handgefertigen Produkte keine passende Plattform im Internet gefunden hatten. So entwickelten sie einfach eine eigene – und das ziemlich erfolgreich. Das Portal für die iDevices richtet sich sowohl an Verkäufer als auch interessierte Käufer aus aller Welt. Man kann durch verschiedene Kategorien stöbern, zum Beispiel Taschen, Kunstgegenstände, Möbel, Bekleidung, Spielzeug oder Schmuck. Wichtig zu wissen ist dabei, dass auf Etsy keine Massenware, sondern nur handgefertigte Stücke von Selbständigen angeboten wird. (Universal, kostenlos)

iPad-Spiel der Woche – The Room: The Room kann als Mischung zwischen Point&Click-Abenteuer, Hidden Object-Game und Logikpuzzle beschrieben werden. In einer sehr gelungenen 3D-Umgebung ist es am Spieler, in vier verschiedenen Kapiteln hinter die Geheimnisse von mysteriösen Truhen und Schatzkisten zu kommen. Diese sind oft mit aufwändigen Schließmechanismen, Zahlencodes oder anderen kniffligen Rätseln verbunden. Der Spieler erhält gleich im ersten Kapitel zusätzlich ein mysteriöses Okular, mit dem sich die Dinge im wahrsten Sinne des Wortes aus einer anderen Perspektive ansehen lassen. Oft hilft nur dieses Objekt, um bestimmte Rätsel zu lösen. (iPad, 1,79 Euro)

Gratis-App der Woche – FlightBoard: Erst Freitag hatten wir euch die App ausführlich vorgestellt. Mit FlightBoard lassen sich Ankunfts- und Abflugzeiten ablesen und das für jeden Flughafen weltweit. Leider gibt es bei den meisten deutschen Flughäfen keine Angabe des Gates. Dank der geringen Größe kann man die App aber ohne Probleme in seinem Reisen-Ordner auf dem Homescreen ablegen und hat sie damit immer dabei – man weiß ja nie… (Universal, kostenlos)

Originally posted here: 

Im Überblick: Apps und Spiele der Woche (KW49)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>