Apps für Weihnachtsmärkte gibt es im App Store wie Schnee in Lappland. Einen ganz besonderen Kandidaten wollen wir euch aber vorstellen.

Update am 6. Dezember um 8:00 Uhr: Pünktlich zu Nikolaus gibt es vom Entwickler ein kleines Geschenk. Am heutigen Donnerstag könnt ihr die App kostenlos auf euer iPhone laden.

“Weihnachtsmärkte in NRW” (App Store-Link) kümmert sich, wie sollte es anders sein, um Weihnachtsmärkte im bevölkerungsreichsten Bundesland der Nation. Die Applikation ist seit wenigen Tagen für das iPhone verfügbar und wurde von der Lensing Medien GmbH herausgegeben, die sich auch für die Ruhr Nachrichten verantwortlich zeichnet.

Die App verzichtet komplett auf Werbung und lässt sich stattdessen mit 89 Cent bezahlen. Insgesamt werden über 100 Weihnachtsmärkte in Nordrhein-Westfalen vorgestellt, allesamt mit redaktionellen Inhalten, Fotos, Öffnungszeiten und wichtigen Informationen für Familien.

Besondere Höhepunkte werden dabei gesondert aufgelistet. Bei uns in Bochum wird man zum Beispiel darauf hingewiesen, dass am 2. Dezember gleich noch ein verkaufsoffener Sonntag in der Innenstadt stattfindet. Ebenso gibt es umfangreiche Familientipps, dank denen man auf spezielle Aktionen hingewiesen wird – bei mir in der Stadt gibt es zum Beispiel ein Märchenzelt und Hexenhaus, aber auch Möglichkeiten zum Armbrustschießen oder Backen.

Durch die redaktionellen Inhalte setzt sich die App “Weihnachtsmärkte in NRW” wirklich von der Konkurrenz ab. Abgerundet wird die App durch zahlreiche Funktionen zum Auffinden der Märkte: Man kann sie nicht nur alphabetisch aufgelistet anzeigen, sondern auch nach Entfernung oder Empfehlungen. Auch ein Kalender, in dem man sofort sieht in welcher Stadt die Märkte am jeweiligen Tag geöffnet sind, ist mit inbegriffen.

Wer gerne mal mit Freunden oder Familie auf den Weihnachtsmarkt geht und nicht immer nur die eigene Innenstadt besuchen will, sollte auf jeden Fall einen Blick auf die App werfen – hier stimmt der Inhalt.

Excerpt from - 

Weihnachtsmärkte in NRW (Update): Tolle App der Ruhr Nachrichten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>