Smarter Stand ist ein Kickstarter-Projekt, das ich vor einigen Monaten unterstützt habe. In dieser Woche hatte ich endlich Post im Briefkasten.

Nachdem ich vor einigen Wochen bereits einen ersten Prototypen testen konnte, habe ich nun das finale Produkt an mein Smart Cover stecken können. Beim Smarter Stand handelt es sich um zwei kleine Plastik-Clips, die Apples Frontabdeckung drei zusätzliche Standpositionen verleihen.

Die Idee ist denkbar einfach: Mit den Clips, diein neun verschiedenen Farben erhältlich sind, kann man die Knicke im Smart Cover blockieren. Dadurch kann man sein iPad inklusive Smart Cover oder Case in einem Winkel von 33 Grad, 45 Grad oder flach inklusive Sichtschutz aufstellen. Wie das ganze aussieht, könnt ihr sehr gut auf dieser Grafik erkennen.

Die Handhabung ist wirklich kinderleicht und stellt keine Probleme dar. Wichtig zu beachten ist nur, dass sich die Clips gerade zu Beginn nicht ganz so leicht verschieben lassen, das soll sich aber laut Angaben des Herstellers nach einiger Zeit verbessern. Zudem ist ein kleiner Gummiaufkleber für den Rand des iPads notwendig, denn sonst würde es beim Aufstellen wegrutschen.

“Am schwierigsten war es, die richtige Form zu finden, damit die Clips sich am Smart Cover einfach verschieben lassen und trotzdem einen sicheren Halt haben. Ich musste außerdem sicherstellen, dass die Magnete nicht beeinflusst werden und es keine Kratzer auf dem Display gibt”, hat uns Erfinder Dotan Saguy erläutert.

Der Smarter Stand ist sogar mit dem iPad mini kompatibel, dort ergeben sich durch das kleinere Smart Cover aber deutlich weniger Möglichkeiten, die sich zudem kaum von den eigentlichen Optionen entscheiden. Für das große iPad ist der Smarter Stand aber eine wirklich praktische und einfache Idee zum kleinen Preis: Für ein Set aus drei Clips und drei Gummis zahlt man inklusive Versand nur 15 Euro (zum Shop).

This article:

Smarter Stand: Zusatz für das Smart Cover jetzt erhältlich

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>