Tipps und Tricks

image

Montag, November 25th, 2013

Apple schaltet deutsche Tipps und Tricks zum iPhone 5S/5C und iPhone 4S

...

Samstag, Oktober 5th, 2013

Apple veröffentlicht “Tipps & Tricks” für das iPhone 5s unter iOS 7

Unseren Artikel zu den versteckten Funktionen zu iOS 7 kennt ihr sicherlich schon, jetzt hat Apple selbst eine Sonderseite ins Leben gerufen, die weitere Tipps & Tricks zeigt.

Vorweg: Apple hat vorerst eine...

Donnerstag, März 14th, 2013

Mac Mini für Profis: Der Power-Mac-Mini für unter 1000 Euro

Die Aufgabe: ein möglichst schneller Mac für kleines Geld. Die Lösung: einen aktuellen Mac Mini selbst bis zum Maximum aufrüsten. Das kostet zwar etwas Zeit und Mühe. Am Ende entsteht jedoch ein sehr schneller kleiner Mac, der...

Donnerstag, März 14th, 2013

Entzerren: Stürzende Linien im Bild mit Pixelmator korrigieren

iPhoto bietet keine Option, stürzende Linien in einem Bild zu korrigieren. Eine preisgünstige Lösung ist das Programm Pixelmator, das auch eine Option „Transformieren“ umfasst, mit der sich ein Bild entzerren lässt.

Donnerstag, März 14th, 2013

Zurück zum Original: In einem externen Editor bearbeitete Bilder in iPhoto zurücksetzen

In iPhoto kann man Bilder entweder in iPhoto selbst oder in einer anderen Anwendung bearbeiten. Welches Programm man verwenden möchte, legt man in den Vorgaben von iPhoto unter „Erweitert > Fotos bearbeiten“ fest.

Donnerstag, März 14th, 2013

Quartz-Effekte: Mit Automator ein Programm für die Bildfilter des Systems erstellen

OS X verfügt über eine Reihe von Effekt-Filtern (Quartz Composition Filter), die aber weder in Vorschau noch in iPhoto verfügbar sind. Mithilfe von Automator kann man sich ein Programm erstellen, um diese Filter anzuwenden.

Donnerstag, März 14th, 2013

Weißpunkt setzen: Die Einstellungen für die Werkzeuge in Graphic Converter ändern

Graphic Converter bietet für viele Werkzeuge in der Werkzeugpalette Voreinstellungen, die aber nicht auf den ersten Blick zu erkennen sind. Um die Vorgaben einzublenden, klickt man jeweils doppelt auf das jeweilige Werkzeug.

Mittwoch, März 13th, 2013

Bilder bearbeiten: In iPhoto die Effekte verstärken

Wechselt man in iPhoto im Bearbeitenmodus in die Abteilung „Effekte“, sind oben sechs Optionen aufgeführt, mit denen man ein Bild aufhellen, abdunkeln, wärmer oder kälter sowie farbiger (Sättigen) und kontrastreicher machen kann.

Dienstag, März 12th, 2013

Dokumente: iCloud-Dateien im Finder anzeigen

Wer iCloud auf seinem Mac aktiviert hat, kann über einen wenig bekannten Ordner im Verzeichnis „Library“ des eigenen Benutzerkontos direkt auf seine in der Wolke gespeicherten Dokumente zugreifen.

Dienstag, März 12th, 2013

Kreativ: Zeitrafferfilm auf dem Mac erstellt: Munich in Motion: Mac als Zeitraffer

Munich in Motion: Die Schönheit der bayerischen Landeshauptstadt hat der Fotograf Greg Kiss in Bildern eingefangen. Wie daraus am Mac im Zeitraffer ein fertiges Video wurde, erklärt er hier

Page 1 of 18 1 2 3 4 5 6 18